Mitsingen

Mitsingen

Du singst leidenschaftlich gern und bringst musikalische Vorerfahrung mit? Dann bist du bei uns genau richtig! 


In 2022 haben wir ein paar spannende Projekte vor uns: Wir beteiligen uns an der Sonntagskonzertreihe im Kammermusiksaal der Philharmonie, singen auf dem Deutschen Chorfest in Leipzig und präsentieren die Arbeit der letzten Zeit in einem Konzert an einem spektakulären Ort in Berlin. Also, sei dabei!

Mitmachen kannst du, wenn du bereit bist, regelmäßig an unseren wöchentlichen Proben, an unseren Probenwochenenden (ca. 2 pro Jahr) sowie natürlich an den Konzerten teilzunehmen.


Wir wünschen uns, dass du musikalische Erfahrung mitbringst, zum Beispiel, wenn du schon einmal ein Instrument gelernt hast, in einem Chor oder in einer Band gesungen hast oder Gesangsunterricht genommen hast. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt Voraussetzung. 


Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.


Der monatliche Chorbeitrag beträgt 35,00 €.


In zwei bis drei kostenlosen Proben kannst du uns und unsere Musik kennenlernen. Dabei haben wir und auch du die Gelegenheit zu schauen, ob wir zueinander passen. Im Rahmen dieser Schnupperproben singst du mit unserem Chorleiter ein paar kleine Übungen. Wenn das für dich und uns passt, vereinbaren wir, in welche Stimmgruppe deine Stimme am besten passt.


Schreib uns!

Wenn du bei uns mitsingen möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail. Schreibe doch bitte zwei/drei Sätze über deine musikalischen Erfahrungen und gerne auch, warum du tonraumfünf10 ausgesucht hast. Wir können dann gerne noch Fragen klären oder wir vereinbaren einfach direkt die erste Probe: mitsingen@tonraumfuenf10.de


Wir freuen uns auf dich!

Bilder: 1/3/4 (c) Bernhard Höppner; 2 (c) tonraumfünf10