Konzerte und Veranstaltungen

Konzerte

Was wir montags proben, bringen wir natürlich regelmäßig auf die Bühne, zum Beispiel bei unserem inzwischen traditionellen Adventskonzert in Pankow. Wo du uns im Laufe des Jahres sonst noch hören und sehen kannst, erfährst du hier.

In 2022 singt tonraumfünf10 im Theater in Delphi in Weißensee ein australisches Chorprogramm.

„Past Life Melodies – Klanglandschaften australischer Chormusik“

21. Oktober 2022
20.00 Uhr

Theater im Delphi (ehemaliges Stummfilmkino), Gustav-Adolf-Str. 2, 13086 Berlin-Weißensee

Eintritt: 18 Euro/13 Euro (ermäßigt)

Klänge, Farben und Bilder der einzigartigen Landschaft Australiens finden Ausdruck in diesem besonderen Chorkonzert – als Raum zur Besinnung über das Leben und Menschsein.


Das Konzertprogramm eröffnet eine Reise zu sich selbst, um sich zu erinnern, was es bedeutet Mensch zu sein, Wunden der Vergangenheit anzuerkennen, zu heilen und so neue Kraft zu schöpfen. Sich diesen Raum zu nehmen, ist in der herausfordernden Zeit, in der wir leben, essentiell. Die Tonsprache mit ihren Frequenzen und Rhythmen bildet dafür die richtige Basis.


Der Berliner Chor unter Leitung von Christopher Bradley präsentiert australische A-capella-Stücke und Chorsätze, die von Klavier, Klanghölzern und Didgeridoo sowie von Klatschen, Stampfen und Vogelstimmen begleitet werden. In den Arrangements u. a. von Stephen Leek, Ruth McCall, Iain Grandage und Joseph Twist treffen die Kraft der Natur, die westliche Kultur und die der Aborigines zusammen.


Info: Wir weisen darauf hin, dass Foto- und Videoaufnahmen während der Veranstaltung gemacht werden. Diese werden für unsere Kommunikation im Internet, für Drucksachen und Pressearbeit genutzt. Mit Kauf eines Tickets für das Konzert „Past life Melodies“ erklärt sich die teilnehmende Person für den Konzertbesuch damit einverstanden, dass die Aufnahmen von tonraumfünf10 zu Werbe- und Dokumentationszwecken auch ohne weitere Zustimmung der abgebildeten Personen genutzt werden dürfen. Darüber hinaus wird kein kommerzieller Zweck verfolgt und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.



Unterstütze uns

Damit wir tolle neue Projekte ermöglichen können, wie Musikvideos, aufregende Konzertorte und besondere Konzerterlebnisse, freuen wir uns immer auch über eine kleine finanzielle Unterstützung. So konnten wir z. B. als Ende 2021 kein Adventskonzert möglich war, einen Livestream anbieten. Unterstütze uns also gern per paypal.me/tonraumfuenf10.




Unsere letzten Konzerte

Wo wir in letzter Zeit auf der Bühne standen, kannst du hier nachschauen. Wir teilen gern unsere Erinnerungen und Bilder.




Du kannst uns buchen!

Wir machen jeden Anlass noch ein bisschen schöner – die Hochzeit genauso wie den runden Geburtstag oder eine Firmenfeier. Sprich uns an, am besten über konzertanfrage@tonraumfuenf10.de. Das gilt auch, wenn du ein chorübergreifendes Projekt planst und dabei mit uns zusammenarbeiten möchtest. Wir freuen uns, von dir zu hören!