Mitsingen

Mitsingen

Du singst leidenschaftlich gern und bringst musikalische Vorerfahrung mit? Dann bist du bei uns genau richtig! 


Aktuell suchen wir für unser Projekt „Waltzing Matilda“ Sänger*innen für Tenor und Bass 2. Wenn 2020 schon kaum was ging, machen wir in 2021 einfach etwas Besonderes: Wir gehen ins Tonstudio und stellen uns der Herausforderung eines professionellen Videoclips. Das Projekt geht von April bis Oktober 2021. Feststehende Termine sind: 4. und 25. September (oder 03. Oktober). Und natürlich die Proben montags ( ab 21. Juni 2021wieder am Probenort). Wir bieten ein spannendes Projekt mit unterschiedlichen Beteiligungsmöglichkeiten – von der musikalischen Erarbeitung, über das Schreiben eines Storyboards für den Videoclip bis hin zur Choreografie. Stimmbildung und nette Leute inklusive. Sei gern dabei! Wie, das erfährst du weiter unten auf der Seite.

Und wenn du und wir uns nach Ende des Projekts wohl und richtig gut miteinander fühlen, dann bleib doch.

Mitmachen kannst du, wenn du bereit bist regelmäßig an unseren wöchentlichen Proben und auch an unseren Probenwochenenden (ca. 2 pro Jahr) teilzunehmen. 


Notenkenntnisse sind nicht unbedingt Voraussetzung. Gut wäre aber, wenn du schon musikalische Erfahrung mitbringst, zum Beispiel, wenn du schon einmal ein Instrument gelernt hast oder in einem Chor, in einer Band oder einzeln gesungen hast.


Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.


Der monatliche Chorbeitrag beträgt 15,00 €.


In zwei bis drei kostenlosen „Schnupperproben” kannst du uns und unsere Musik kennenlernen. Dabei haben wir und auch du die Gelegenheit zu schauen, ob wir zueinander passen. Nach den Schnupperproben singst du dann mit unserem Chorleiter ein paar kleine Übungen. Wenn das für dich und uns passt, ist das auch die Grundlage für die Zuordnung zu einer Stimmgruppe.


Bei Interesse schreibe uns eine E-Mail und wir vereinbaren die erste Schnupperprobe: 
mitsingen@tonraumfuenf10.de


Wir freuen uns auf dich!